Bibel & Burger

Am Freitag (17.10.25, 16:00) wollen wir uns mit Jugendlichen im Lausitzcenter zu „Bibel & Burger“ treffen. Gott hat erstaunliche Begegnungen gut geführt.
Betet gerne dafür.

Zur Location von Bibel&Burger:
Die Jugendlichen in Hoyerswerda wissen nicht was sie den Tag nach der Schule oder in den Ferien anfangen sollen und hängen gerne mit Freunden im / am Einkaufszentrum, dem Lausitzcenter, rum. Der ehemalige Manager des Centers wollte da helfen und hat in einem leer stehenden Laden einen offenen Bereich für die Jugendlichen geschaffen. Da der Raum aber nicht betreut wurde ging das nicht lange gut und das Angebot wurde nach zwei Monaten wieder geschlossen. Wir bekamen den Tipp, gingen auf das neue Management des Lausitzcenters zu, und dürfen dort jetzt regelmäßig ein christliches Angebot anbieten. Gerade sind Irina und Naemi dort zum Gespräch, vielleicht ist sogar noch mehr möglich. Irina sucht ja einen Job, es könnte auch z.B. Hausaufgabenbetreuung angeboten werden. Dafür könnt ihr gerne beten.

Ich will euch noch von Bibel & Burger berichten. Wir hatten jetzt ja zwei Treffen, beide waren besonders.
Beim ersten Treffen kamen die Leute, von denen wir wussten, nicht oder später. Aber die Chefin des Centers war kurz da und hat uns eingeladen eine Durchsage machen zu lassen. Nach dieser kam ein junger Mann und kurz danach seine Freundin dazu, um mit uns Bibel zu lesen und Glaubensgemeinschaft zu haben. Danach haben sich beide gesehnt, sie finden bei uns guten Anschluss und wir freuen uns, das wir genau richtig dort waren um sie zu treffen.
Beim zweiten Mal waren beide wieder da und wir haben uns gut ausgetauscht und wirklich Bibel gelesen. Da „kitzelt“ mich Gott einige Jugendliche in der Nähe anzusprechen. Als sie „Bibel“ hörten waren sie erst nicht interessiert, aber dann haben wir uns gut unterhalten und doch in der Bibel die Schöpfungsgeschichte gelesen. Es kamen noch weitere dazu, und schließlich konnte ich immerhin 5 Burger ausgeben. Manche waren wirklich interessiert und kamen sogar in unsere Gruppe hier auf WhatsApp. Spannend war: nachdem wir uns (und insgesamt bei Bibel & Burger) verabschiedet hatten, kam ich vor dem Center mit einigen Jugendlichen ins Gespräch. Manche waren mit Burger essen, die meisten aber nicht. Aber ich konnte doch ein Interesse an mir, meiner Offenheit und unserem Angebot und irgendwie auch an Gott wahrnehmen. Da gibt es jetzt Kontakt zu den Jugendlichen, die wir eigentlich erreichen wollen. Das wurde mir deutlich, als mich mehrere fragten, was ich von Hitler halte. Sie wollen mich wahrscheinlich einordnen.
Betet bitte für diese Jugendlichen. Dass sie wirklich ihr Herz für Jesus öffnen und für die gute Nachricht bereit sind. Dass Gott dort weiter wirkt wie er es schon tut, diese Gelegenheit ist erstaunlich.
Ich bin gespannt was beim nächsten Treffen alles passiert, vielleicht gibt es sogar Bekehrungen. Betet bitte, auch gerne während unserem Treffen jeden Freitag ab 16:00 Uhr (wobei ich jetzt bis 20:00 Uhr dort war) [25.10.25]