Eigentlich ist es schön: wir haben jetzt schon 4 Videos online. Und wir haben 15 Abonnenten. Wow!
Aber ich merke, dass es auch mit Arbeit zu tun hat: Die letzten Videos waren zum großen Teil aus Material entstanden, welches schon 3 Wochen eher aufgenommen wurde, weil es erst mit dem Computer Probleme gab. Diese sind jetzt aber behoben, sodass jetzt einige Videos in recht kurzem Abstand veröffentlicht werden konnten und der Rückstand schnell aufgeholt wurde.
Das Problem: Ich habe jetzt Druck und muss neues aufnehmen (was ja Spaß macht) und dafür an meiner Anlage weiter bauen. Aber das ist das schöne: Endlich geht es mal wieder voran, letztes Jahr habe ich teilweise Monatelang nichts gemacht, das hat aber auch keinen interessiert. Jetzt werde ich gefragt, wann mal ein neues Video kommt, womit ich indirekt aufgefordert werde: Beschäftige dich mal wieder mit deinem Hobby und lass es nicht nur einstauben!
Denn oft bin ich zu Bequem und schaue nach der Arbeit lieber einen Film, anstatt mich zu meiner Eisenbahn zu begeben. Ich bin also für meinen Youtubekanal dankbar, denn der ermahnt mich, dran zu bleiben und weiter zu bauen.
Gut, eigentlich ist es nicht der Kanal, sondern natürlich die Leute, die die Videos sehen. Danke, dass ihr dabei seid und euch unsere (qualitativ mäßigen, aber immer besser werdenden) Videos anschaut und hoffentlich teilt.
Und so bin ich zuversichtlich, dass hier bald wieder ein neues Video zu sehen ist.